Startseite
Krankheit
Lebenskraft
Homöopathie
Akupunktur
Klangschalen/Shiatsu
Craniosacral
Dorn-Methode/Breuss-Massage
recalling
Impressum
       

Heilpraktikerin Dagmar Bernhardt

Mein Weg zur erfolgreichen Naturheilpraxis

Mein Weg zur erfolgreichen Naturheilpraxis war kein leichter Weg und nach genauer Betrachtung fing er schon mit meiner Ausbildung als Arzthelferin an. Immer hatte ich den Wunsch nach einer ganzheitlichen medizinischen Versorgung für alle Menschen.

Später als ich eigene Kinder hatte wurde dieser Wunsch immer stärker. Auf der Suche nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten, lernte ich die Naturheilkunde kennen und war sehr erstaunt über die Wirkung der homöopathischen Heilmittel. Von diesem Zeitpunkt an studierte ich die klassische Homöopathie und startete die Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Nach bestandener Amtsartzprüfung 2004 war ich Heilpraktikerin und hospitierte in verschiedenen Naturheilpraxen, es folgte eine Ausbildung für traditionelle chinesische Akupunktur.

Dann eröffnete ich 2006 meine eigene Naturheilpraxis mit dem Wunsch eine sanfte und effektive Rückenbehandlung anzubieten. Ich lernte die Dorn-Therapie, dazu als Erweiterung die Dynamische Wirbelsäulentherapie und zusätzlich noch die Osteobalance als 3dimensionale Beckenbehandlung. Durch jahrelange Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Rückenproblemen entwickelte ich meine eigene Methode, immer sanft und über Muskelzug.

Seit 2011 lernte ich die Craniosacrale Behandlungs Methode sowie die Osteopathie. Als Ausbildung war dies der Durchbruch, weil es meinem inneren Wunsch nach ganzheitlicher Behandlung gerecht wurde. Es war dass, wonach ich die ganzen Jahre gesucht hatte. Durch die Behandlungen mit dem Craniosacralen System lösen sich die Blockaden wie von selbst.

Mit herzlichen Grüßen

Dagmar Bernhardt

"Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist."(Bruce Lee)

Terminvereinbarung:  Impressum

          Startseite

 
   
   
   
Top