Startseite
Krankheit
Lebenskraft
Homöopathie
Akupunktur
NAET
Craniosacral
Dorn-Methode/Breuss-Massage
recalling
Impressum
    

Osteopathie in Wettenberg

Osteopathie für Kinder

Die Kinder bleiben in ihrer Kleidung, legen sich auf die Behandlungsliege, dann wird mit ganz sanften Techniken behandelt.

Als einzige "Nebenwirkung" bekommt ihr Kind Entspannung.

Zusätzlich bekommt es wieder mehr Kraft und eine verbesserte Konzentration

Ziel der Osteopathie Behandlung ist es, durch eine sanfte Behandlung Blockaden zu lösen und die gesunde Entwicklung des Kindes zu fördern.

Bei Funktionseinschränkungen der Organe, sowie bei Problemen mit dem Bewegungsapparat kann die Osteopathie eine große Unterstützung sein.

Sie ist kein Ersatz für die Untersuchung und Behandlung durch den Arzt, sondern kann als begleitende Maßnahme eine sinnvolle und überaus wirkungsvolle Ergänzung sein.

Osteopathie für Menschen und Tiere

Osteopathie ist eine ganzheitliche Behandlung, im Blickfeld steht der ganze Körper.

  • Der Körper ist eine Einheit
  • Struktur und Funktion bedingen sich gegenseitig
  • Der Körper verfügt über die Fähigkeit zur Selbstregulation

Es war Andrew Taylor Still, der 1874 die Osteopathie entdeckte und 1892 die erste "American School of Osteopathy" gründete.

Im Jahr 1873 wurde William Garner Sutherland geboren, ein Mann der durch seinen Forschergeist der Osteopathie viele neue Impulse gab. Er stärkte vor allem die Entwicklung des craniosacralen Bereichs der Osteopathie.

Craniosacral Behandlung

Ganzheitliche Osteopathische Therapie GOT

Es war John Martin Littlejohn, der 1917 in England mit der "British School of Osteopathy" die erste europäische Schule für Osteopathie gründete.

"General Osteopathic Treatment" basierend auf den Ideen von Dr. John Martin Littlejohn (Schüler von Dr. Andrew Taylor Still) und John Wernham.

Einschränkungen in der Struktur und Bewegungseinschränkungen werden gezielt behandelt, ohne die Ganzheitlichkeit aus dem Auge zu verlieren. Behandelt wird nach den Prinzipien der Osteopathie, wo die freie Beweglichkeit eine große Rolle spielt. "Bewegung ist Leben"

Stressprävention

Terminvereinbarung: Impressum

          Startseite

  
 
   
   
   
Top